Jugendfeuerwehr

Die Seite der Jugendfeuerwehr gestaltet die Jugendfeuerwehr alleine!!!

Jugendfeuerwehr erhält neue Polo-Shirts
Volksbank Uelzen-Salzwedel eG spendet großzügig

Hanstedt I. Durch eine großzügige Spende der Volksbank Uelzen-Salzwedel eG, vertreten durch den Filialleiter Ebstorf, Carsten Schroeter, konnte der Jugendfeuerwehr der Gemeinde Hanstedt I Anfang Februar ein Satz neuer Polo-Shirts an die Jugendsprecherin Sylvia Pabst und ihre Kameraden übergeben werden. Die mittlerweile in die Jahre gekommen Shirts wurden mit einem neuen Design gedruckt. Das Design soll weitere Jugendliche ansprechen und ein Bild einer modernen Feuerwehr darstellen. Die Jugendfeuerwehr freut sich immer über Nachwuchs. Wer Interesse hat, sich einen Dienst anzuschauen, kann freitags zwischen 17 und 19 Uhr zum Feuerwehrhaus nach Hanstedt I in die Eitzer Straße kommen. Hier geben die beiden Jugendwarte Christian Schuster und Jonas Schalwig bereitwillig Auskunft.

T-Shirt †bergabe Jugendfeuerwehr Hanstedt I

August 2016:

Spende der Feuerwehr Bode

Die Jugendfeuerwehr Hanstedt erhielt von der Feuerwehr Bode 10 Capys.
Die Jugendlichen freuten sich sehr und sagen DANKE :-)

FullSizeRender

Gemeinsam ans Ziel

Jugendfeuerwehr – was ist das?
In die Jugendfeuerwehr kann jeder Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren eintreten. In regelmäßigen Ausbildungsdiensten sollen den Jugendlichen die Arbeit bei der Feuerwehr näher gebracht werden und der Zusammenhalt in der Gruppe gestärkt werden.

Denn nur gemeinsam kommen wir ans Ziel!

Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung nehmen wir auch an Orientierungsmärschen und Sportveranstaltungen der Jugendfeuerwehr teil.

Unsere Jugendfeuerwehr in Hanstedt wurde im Mai 2008 gegründet, zu Beginn waren wir 17 Gründungsmitglieder. Wir treffen uns jeden Freitag von um 17:00 Uhr bis um 19:00 Uhr am Hanstedter Feuerwehrhaus. Jeder ist herzlich Willkommen zu einem Schnupperdienst zu kommen.

Eure Jugendfeuerwehr Hanstedt I

IMG_5425